Kunstkreis Kreativzirkel

Verwaltung des Blogs

Kunstkreis Königsbrück ::

Die Grundlagen für unser Wirken erhielten wir im Jahre 2001 durch den freischaffenden Dortmunder Künstler Hans Jagnow, der als Initiator für den Modellbau in Königsbrück begann und auch die Anleitung der Anfänge bei unseren ersten Schritten übernahm.

Im April 2002 gründete ein fester Stamm der Malbegeisterten den Kunstkreis.

Seitdem wurden zahlreiche Werke geschaffen, Stilrichtungen erkundet, ausprobiert, vervollkommnet, Kurse in Malkreide, Aquarelltechnik, Bildhauerei besucht.

Gegenwärtig beschäftigen sich 21 Mitglieder unserer Interessengemeinschaft mit Ölmalerei, Mosaikarbeiten, mit Kohle- und Bleistiftzeichnungen, Kreidezeichnen und Aquarellmalerei.

Seit Dezember 2002 hat das Werkeln mit Ton seine Lehrlinge und Meister und eine festen Platz in den wöchentlichen Zusammenkünften gefunden.
Mit den Geschaffenen wollen wir uns selbst und natürlich auch anderen (Beschenkten und Käufern) Freude bereiten.

Text Olaf Herzog

Der Kunstkreis trifft sich wöchentlich im Atelier am Topfmarkt

Ansprechpartner des Kunstkreises ist

Herr Reinhard Haase
Grünmetzweg 48
01936 Königsbrück

Tel.: 035795 - 30497
heimatverein@koenigsbrueck.de

 

 

Geschrieben von Heimatverein | am

Termine